Firmenangebote

Abschiede und Trennungen, Sterben und Tod sind auch Aspekte des beruflichen Lebens. Der bekannte Bestatter Fritz Roth sagt dazu: "Trauer ist eine große Energiequelle, man muss ihr aber Platz geben – und zwar dort, wo das Leben stattgefunden hat, also auch im Büro".

In Akutsituationen begleite und unterstütze ich Einzelpersonen, Teams und Unternehmen. Firmeninhaber, Personalchefs und Leitungskräfte werden beraten, wie sie den Trauer- bzw. Abschiedsprozesse mit ihren Mitarbeiter/-innen und für ihr Unternehmen gestalten können. Dabei gebe ich konkrete Hilfestellung bei der Entwicklung von Trauerritualen, die jeweils auf das Unternehmen abgestimmt sind.

Ziel
Die Würdigung des Verlustes und der Raum für einen gemeinsamen Ausdruck tragen wesentlich zur körperlichen und psychischen Gesundheit bei und wirken sich somit zum Wohle des ganzen Unternehmens aus.